Vereine / Ortsgruppen

Schützenkönig 2015

Auf seiner Mitgliederversammlung am 24.01.2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Sebastian Herling ist nunmehr Beisitzer. Für seine in der Vergangenheit geleistete Arbeit erhielten er sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Dank und Anerkennung vom Verein.

Für den neuen Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurden als Vorsitzender Frank Griebenow, stellvertretender Vorsitzender Bernd Müller, Schriftführer Nadine Thode, Kassenverwalter Ludwig Geiger und als Beisitzer Sebastian Herling.

Monika Antoniok

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lösten wir, 15 Tänzerinnen, zum 31.12.2014 unsere Senioren-Volkstanzgruppe „Goldener Herbst“ auf.
1996 rief Frau Margarete Simon diese Tanzgruppe ins Leben. Schnell vergrößerte sich unsere Gruppe von 8 auf 22 Senioren. Sie kamen aus Kleinaga, Großaga, Pölzig, Gera und Langenberg.

Es machte uns viel Freude, im Rhythmus der Musik sich zu bewegen, es schafft Selbstvertrauen, denn gemeinsame Aktivitäten sind wichtig für körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden. 1 Mal wöchentlich wurde 2 Stunden getanzt. Unsere Volkstänze führten uns in die „halbe Welt“.