Freizeit / Spiel / Sport

Der SV Aga hat eine F Jugendmannschaft für den Fair Play Turnierbetrieb für die Saison 2015/2016 gemeldet. Die ersten 4 Turniere sind gespielt. Bei allen Turnieren wären 2. Plätze belegt worden. Doch im Fairplay-Spielbetrieb gibt es keine Platzierungen. Der Spaß am Fußball steht im Vordergrund und die Kinder sollen so selbst zu Fairness erzogen werden.

Vor genau einem Jahr wurde mit einem Schnuppertraining der Grundstein dieser Mannschaft gelegt. Spielberechtigt sind Jungen und auch Mädchen. Als Sponsoren unterstützten das Go-Card Center Rusitz und die Deutsche Vermögensberatung Gera durch Thomas Albersdörfer die Mannschaft mit Spielerdressen und Sportanzügen.

Jeden Freitag um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Aga trainiert. Im Winter kann dank der Unterstützung durch das Pionierbataillon der Bundewehr auf dem Hain in deren Sporthalle trainiert werden. Die gute Zusammenarbeit mit der Bundeswehr-kaserne besteht schon seit vielen Jahren und wird nicht nur von der Jugendabteilung des SV Aga gern genutzt.